Wirkungsvolle Werbung – egal ob Print oder Online – steht und fällt mit guten Bildern.
Wenn es um das Vermitteln von Emotionen und Erregen von Aufmerksamkeit geht, schlägt das Bild den Text oder die Sprache um Welten. Bildkommunikation ist vieldeutig, konkret, räumlich und hat eine emotionale Wirkung.
In unserer schnelllebigen, informationsüberlasteten Zeit, fehlt uns die Muse Medien genau zu betrachten und somit sinkt die Betrachtungszeit. Pro Sekunde wird jeder Mensch mit gut 11,2 Millionen Bit an Informationen konfrontiert. Wir nehmen davon nur 40 Bit – was einer Informationsmenge von 6 Buchstaben entspricht – wahr. Ein gutes Bild kann in dieser Zeit seine Wirkung entfalten. Für das Lesen einer gedruckten Werbeanzeige wird ein Vielfaches an Zeit benötigt. Bilder werden zuerst vom Betrachter fixiert und sollen in Folge Neugier wecken, Aufmerksam erregen und das Interesse für eine weitere Handlung setzen. Das ideale Bild präsentiert die Kernaussage des Produkts oder der Dienstleistung und animiert zum Weiterlesen, Kaufen oder zum Buchen.
Beim Hotel Carinthia in Velden ist das Ziel definitiv die Buchung. Das Haus direkt im Zentrum von Velden wurde 2015 von Max und Sepp Egger übernommen. Sie sind „alte Hasen“ im Tourismus und haben jahrelange Erfahrung im Incoming und in der Reiseürobranche. Die Quereinsteiger-Hoteliers sind seit Mai im Carinthia in Velden am Ruder. In der kurzen Zeit haben die Egger-Brüder bereits herausgefunden, dass Bilder das A&O beim Zimmerverkauf sind. Sei es auf Online Buchungsplattformen , auf der eigenen Website, im Flyer oder Prospekt, an guten, professionellen Fotos kommt man nicht vorbei. Das war das Stichwort für Daniel Gollner mit Kamera und Stativ in Aktion zu treten. Die Zimmer, der Wellnessbereich und die Außenanlage wurden von ihm perfekt photographisch festgehalten.
Was graphisch und werbetechnisch mit den entstanden Bildern passiert, werdet Ihr in Kürze sehen….